Headline ArrowÖffnungszeiten

Die Marktkirche ist montags bis samstags von 12.30 bis 18 Uhr geöffnet.

An Sonn- und Feiertagen ist die Marktkirche in der Regel geschlossen.

Wöchentliche Veranstaltungen:

An jedem Samstag um 16.00 Uhr laden verschiedene Essener Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker gemeinsam mit Theologinnen und Theologen aus Gemeinden und Diensten zu einer "Vesper um Vier" mit Musik und Worten in die Marktkirche ein. In den Sommerferien des Landes Nordrhein-Westfalen entfällt das Angebot. In der Adventszeit findet in diesem Rahmen die Reihe "Essener Chöre singen zum Advent" statt.

An jedem Mittwoch öffnet die Wiedereintrittsstelle der Evangelischen Kirche in Essen ihre Türen in der Marktkirche: Von 15.00 bis 18.00 Uhr stehen Seelsorgerinnen und Seelsorger aus Essener Kirchengemeinden und Diensten des Kirchenkreises allen Christinnen und Christen, die wieder in die Evangelische Kirche eintreten wollen, für ein Wiedereintrittsgespräch zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine kurze Wartezeit sollte einkalkuliert werden. Bitte wenden Sie sich an den Mitarbeiter, der in der Kirche die Aufsicht führt.
Wiedereintritt

Weitere Informationen zu Gottesdiensten und Kontakt